A  A+  A++                

Veranstaltungen

Geist und Muse bei Gleim: Sommersang. Volkslieder und Evergreens zum Mitsingen

12.06.2024 - 19:30 Uhr
Eintritt: frei

Hofabend bei Gleim: Ute Pott: Was verband Gleim mit den Klopstocks in Quedlinburg?

20.06.2024 - 19:30 Uhr
Eintritt: frei

Uraufführung: ICH BIN DANN ER – Catharina Linck 1687-1721 von Marcus Everding inspiriert durch Angela Steideles „In Männerkleidern“

28.06.2024 - 19:30 Uhr

Catharina Linck, 1687 in Halle geboren, wurde 1721 in Halberstadt durch das Schwert hingerichtet, weil sie unter dem Namen Anastasius Lagrantinus Rosenstengel als Mann gelebt und eine Frau geheiratet hatte. Ihre aufregende Lebensgeschichte wird als großes Theaterevent in der Martinkirche Halberstadt, unweit der Hinrichtungsstätte, im Sommer alljährlich zur Aufführung kommen.

Eröffnung der Sonderausstellung „Klopstock und die Freundschaft“

29.06.2024 - 15:00 Uhr
Eintritt: frei
Ausstellung: Ausstellungsprojekt "Klopstock und die Freundschaft" aus Anlass des 300. Geburtstages von Friedrich Gottlieb Klopstock

Ton am Dom

06.07.2024 - 11:00 Uhr

Ton am Dom: Keramik, Kunst und Köstlichkeiten

Eintritt: frei

Einträge 16 bis 20 von insgesamt 31

Zurück

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Nächste