A  A+  A++                

Digitale Angebote


Gleim hätte als Netzwerker bestimmt digitale Medien genutzt, um mit seinen Freunden immer und überall in Kontakt treten und ihnen nahe sein zu können.



CoSpaces Gleimhaus - Virtuelle Zwischenwelten

CoSpaces Gleimhaus sind virtuelle Zwischenwelten, in denen sich die Zeit der Aufklärung mit unserer Gegenwart berührt und Spiel mit Information verbunden ist. Die Räume regen an zur Reflexion über die Themen Geschichte/Gegenwart/Zukunft; Freundschaft/Liebe/Beziehung; Informationsaustausch; Freizeit/Bildung/Lebenssinn. Der Prototyp wurde kreiert von einer Gruppe Halberstädter Jugendlicher und ist jederzeit individuell zugänglich (https://edu.cospaces.io/XGZ-ACA). 

Das Projekt wurde ermöglicht durch eine Förderung der Arbeitsgemeinschaft Literarischer Gesellschaften und Gedenkstätten e.V. aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.


Für Zuhause

 

CoSpaces für Kinder & Jugendliche